Empfehlen

Luvos-Heilerde imutox
Medizinprodukt

 ...natürlich Schadstoffe
binden

Luvos-Heilerde mikrofein
Medizinprodukt

 ...natürlich weniger
Cholesterin

Luvos-Heilerde magenfein
Medizinprodukt

Luvos-Heilerde magenfein

...natürlich gegen
Reizdarm

Luvos-Heilerde 2 hautfein
Medizinprodukt

 ...spürbare Tiefenwirkung
bei Akne

Luvos Heilerde ultrafein akut
Arzneimittel

Luvos-Heilerde ultrafein akut Kapseln

...natürlich gegen
Sodbrennen

Heilerde-Gesellschaft


Gründung des Unternehmens

Gründer der Heilerde-Gesellschaft Luvos

Die Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG wurde im Jahre 1918 von Adolf Just in Blankenburg gegründet. Er hatte nach langer Recherche eiszeitlichen Löss mit einer naturgegebenen einzigartigen Zusammensetzung von Mineralien und Spurenelementen gefunden, der sich besonders gut für medizinische Anwendungen eignete. Sie war für Just „das beste Heilmittel der Natur“.

Sehr schnell entwickelte sich „Adolf Justs Luvos-Heilerde“ zu einem im In- und Ausland geschätzten Naturheilmittel.

Für Adolf Just war Heilerde das "beste Heilmittel der Natur".



Entwicklung und Umzug nach Hessen

Adolf Just baute für seine Luvos-Heilerde eiszeitlichen Löss in Derenburg ab, der dann in Blankenburg getrocknet, verarbeitet und verpackt wurde. Durch die Einflüsse des Krieges musste die Produktion unterbrochen werden.

Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Heilerde-Gesellschaft zunächst im hessischen Bad Homburg von Otto Köhler, Schwiegersohn von Adolf Just, wieder neu aufgebaut.

Besonders wichtig war Adolf Just, ein reines Naturprodukt ohne chemische oder sonstige Zusätze als Heilmittel zu verwenden. Nach dieser Philosophie stellt das Familienunternehmen noch immer Luvos-Heilerde her.



Heutiger Unternehmenssitz Friedrichsdorf

1976 verlegte Christian Köhler das Unternehmen nach Friedrichsdorf-Köppern im Taunus. Dort stellt das Familienunternehmen mit seiner über 100-jährigen Tradition nach höchsten Arzneimittel-Qualitätskriterien Luvos-Heilerde her – ein reines Naturprodukt ohne Zusätze.

Die Heilerde-Gesellschaft Luvos ist heute Hersteller von Arzneimitteln und zugleich Bergbau Unternehmen mit eigenem Lössvorkommen. Das biozertifizierte Unternehmen ist Marktführer für Heilerde in Deutschland und bietet seine Naturprodukte auch international an. Luvos wurde 2024 vom Wirtschaftsmagazin Focus Money als Top-Naturkosmetik-Hersteller ausgezeichnet.

Das Familienunternehmen, dass heute in vierter Generation geführt wird, bleibt stets den Leitsätzen des Gründers treu. Adolf Just hätte sicherlich seine helle Freude an heutigen natürlichen Trends.

Auch in Zukunft wird Luvos ihre Kunden mit ganzheitlich heilenden, pflegenden und die Gesundheit unterstützenden Luvos-Produkten begeistern, die – wie schon vor über 100 Jahren – stets im Einklang mit der Natur entwickelt werden, getreu dem Motto von Adolf Just: Heilerde ist das beste Heilmittel der Natur.