Empfehlen

Luvos-Heilerde imutox

 ...natürlich wirksam zur
Entgiftung

Luvos-Heilerde 1 fein

Luvos Heilerde 1 fein

...natürlich gegen
Sodbrennen

Luvos-Heilerde mikrofein

 ...natürlich weniger
Cholesterin

Luvos-Heilerde magenfein

Luvos-Heilerde magenfein

...natürlich gegen
Reizdarm

Luvos-Heilerde 2 hautfein

 ...spürbare Tiefenwirkung
bei Akne

Luvos Ballaststoff Plus - für eine gesunde Ernährung


Für Wohlbefinden und Lebensqualität hat die natürliche Verdauung eine große Bedeutung. Eine sehr wichtige Rolle spielt dabei der Darm.



Luvos Bitterquell Plus 

Für Luvos Ballaststoff Plus wird die Heilerde mit Curcuma, ein Naturstoff bekannt aus der indischen Ayurveda-Ernährungslehre, kombiniert. Dieser trägt mit seinem hohen Curcumin-Gehalt zu einer normalen Verdauung bei.

Der einzigartige Innovationskomplex enthält zudem traditionell bewährten Chiasamen, Flohsamen und Leinsamen. Inulin wird aus der Blauen Agave gewonnen. Naturreine Heilerde ist eiszeitlicher Löss.

Natürlich besser leben!

Erhältlich in Apotheken, ausgewählten Fachmärkten, Bio- und Reformhäusern


Für das tägliche Plus an speziellen Mikro-Nährstoffen

Luvos Ballaststoff Plus ist ein optimal aufeinander abgestimmter Bio-Komplex mit wertvoller Heilerde und natürlichen pflanzlichen Zutaten – aus kontrolliert biologischem Anbau.

Der ganzheitliche Erfahrungsschatz von Luvos bildet dabei die Grundlage für die Auswahl bewährter Pflanzen mit speziellen Mikro-Nährstoffen – für das tägliche Plus.

Ausgezeichnet mit dem Bio-Siegel sorgt Luvos Ballaststoff Plus ganz natürlich für das Wohlbefinden. Eine Kapsel täglich genügt.



Luvos Qualitätsversprechen

  • vegan und hergestellt in Deutschland
  • ohne Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe lt. Gesetz
  • ohne tierische Bestandteile und Gelatine
  • ohne Laktose oder Zucker sowie glutenfrei

   

    
DE-ÖKO-022
EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft



Natürliche Zutaten für das tägliche Plus

Bio-Curcumapulver (40,5 %), Bio-Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzliche Kapselhülle), Bio-Pflanzensamen-Pulvermischung: Flohsamen, Leinsamen, Chiasamen (27 %), Bio-Inulin aus der Agave (9 %), Heilerde (4,5 %). 

 

Curcuma Chia Flohkraut Lein Blaue Agave

   
Heilerde   


Heilerde

Das reine Naturprodukt Heilerde wird in Deutschland aus eiszeitlichem Löss gewonnen. Man nimmt an, dass der Löss aus Gesteinen entstanden ist, die mit den eiszeitlichen Gletschern der letzten Eiszeit (Diluvium - daraus leitet sich der Name Luvos® ab) aus Skandinavien nach Deutschland transportiert und dabei bis zur Pulverform zerkleinert wurden. Dieses Gesteinspulver ist dann durch den Wind an seine jetzige Lagerstätte geweht worden und durch den Einfluss des Wassers zum Löss „verwittert“.

 

Curcuma

Das Gewürz stammt von einer in den Tropen verbreiteten Pflanze, die Ingwer ähnelt. Wie ihr deutscher Name „Gelbwurz“ verrät, wird Curcuma aus den Wurzeln gewonnen, die ein stark gelb färbendes Pigment namens Curcumin enthalten. Sie werden gekocht, getrocknet und pulverisiert. 

 

Chia

Erst vor Kurzem haben die mohnähnlichen Samen der Chiapflanze als sogenanntes „Superfood“ bei uns Einzug gehalten. Es handelt sich dabei um eine mittelamerikanische Verwandte des Salbeis.

 

Flohkraut

Der Name der winzigen Flohsamen verweist darauf, dass sie an Flöhe erinnern. Sie stammen aus dem Mittelmeergebiet und Asien. Die Körner haben dank Schleimstoffen ein hohes Quellvermögen; sie können ein Vielfaches ihres eigenen Gewichts an Wasser aufnehmen.

 

Lein

In früheren Zeiten war die blau blühende Pflanze wegen ihrer robusten Fasern, die man für Textilien nutzte, von großer Bedeutung. Heute noch werden ihre Samen und das daraus gewonnene Öl vielfältig verwendet.

 

Blaue Agave

Die Blaue Agave ist ein trockenheitsresistentes Gewächs aus Mexiko. Ihre Blätter dienen als Grundlage des auch bei uns bekannten Tequilas. Aber sie ist auch als Lieferant von Inulin von Bedeutung.